Samstag, 24. September 2011

Social Media vs. Real Life

Es ist Samstagmorgen. Die Sonne scheint und was mache ich? Ich sitze vor meinem Laptop, trinke Kaffee und durchstöbere Facebook. Schöner Mist. Besonders, weil Facebook einfach nur langweilig ist. Ich bekomme immer nur die News von Freunden, die mich nicht wirklich interessieren. Wenn ich dann mit meinen "echten" Freunden telefoniere und die mich fragen, ob ich das gesehen habe, was sie gepostet haben, dann muss ich meistens verneinen. Verpasse ich denn so viel? Lese ich FB falsch? Oder macht diese blaue Seite das alles absichtlich? Wahrscheinlich habe ich nicht die richtigen Wall's beschrieben, zu wenig Nachrichten geschrieben, zu wenig Social Games den Zugriff auf meine Daten erlaubt, oder Facebook mag mich einfach nicht mehr.

Aber dem Internet sei Dank gibt es ja eine Alternative: Google Plus! 
Dort kann ich meine "Freunde" in Kreise stecken. Super Sache das....

Zum Thema Google Plus habe ich hier mal ein kleines Video ausgegraben:

Nachdem ich also festgestellt habe, dass mein "Stream" nur von einer Person am laufen gehalten wird, wende ich mich vielleicht wirklich wichtigen Dingen zu. Aber was waren diese "Dinge" noch mal?

Wenn ich hier Bart Simpsons zitieren darf:
"Das Fernsehen ist daran schuld, dass ich nicht mehr weiß was  vor 10 Minuten war"

Dieses Zitat stammt aus einer relativ alten Folge. Heute würde er sagen:
"Social Media ist daran Schuld, dass ich nicht mehr weiß was ich vor Facebook, Google Plus, Flickr, Blogger und dem ganzen anderen Kram gemacht habe"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen