Dienstag, 10. April 2012

Car2go Berlin

Hallo liebe Leser,


ende April startet Car2go mit 1.000 Smarts in Berlin. Natürlich bin ich dabei, um Euch einen Eindruck über den nächsten Carsharing Service in Berlin zu bieten. Ich kann sogar von mir behaupten, dass ich der erste offiziell registrierte und verifizierte Nutzer in Berlin bin. Davon kann ich mir natürlich nichts kaufen, aber ein bisschen besonders ist es schon.

Schon mal vorab ein paar Informationen für Euch:

  • Ihr könnt Euch noch bis Ende April kostenlos registrieren und bekommt 30 Freiminuten oben drauf
  • Car2go geht mit 1.000 Smarts an den Start
  • Bis jetzt hat Car2go Berlin erst 246 Fans auf Facebook
  • Für Car2go benötigt Ihr eine Membercard. Diese kostet im Normalfall 9,90 € (bis 30.04 kostenlos in Berlin)
  • Car2go bietet momentan keine eigene App zu Fahrzeugsuche und Buchung. Das ist für mich gegenüber DriveNow ein Minuspunkt.Dafür gibt es aber von Drittanbietern Apps. Einen Überblick findet Ihr hier.
  • Car2go kostet pro Minute 0,29 € und maximal 12,90 € für eine Stunde. Der Parkmodus schlägt mit 0,09 € die Minute oder 5,40 € pro Stunde zu Buche
Momentan stehen alle Smarts gesammelt auf einem Parkplatz in Brandenburg und warten darauf verteilt zu werden. Sobald sie im Einsatz sind werde ich natürlich eine Testfahrt machen und Euch davon berichten. Wenn ich mir dann ein ausreichendes Bild gemacht habe, steht ein Vergleichstest "Car2go vs. DriveNow" auf dem Plan. Bleibt also gespannt.

Euer Mooperface



1 Kommentar:

  1. Alles, was ich von denen bisher sehe ist ziemlich unprofessionell. Schon alleine dieses Pseudo-Büro, die unmotiverten Verkäufer, die Apps sind allesamt max. im beta-Stadium. Da ist es doch eine Frage der Zeit wann die Smarts irgendwo am Stadtrand einmosen.

    AntwortenLöschen