Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachten

Ein schönen 2ten Advent wünsche ich Euch,

alle Jahre wieder geht es darum unsere Liebesten zu beschenken. 
Ich klammere jetzt ganz bewusst alle religiösen Gründe für das "Fest der Liebe" aus.

Ich für meinen Teil lerne nicht. Vielleicht bin ich schon zu alt, oder ich will einfach nicht. Ich sehe mich schon wieder am 24ten panisch durch die Läden laufen. Immer den Gedanken im Kopf, dass das Geschenk für wen auch immer es sein soll nicht zu sinnlos daher kommt. 

Vielleicht sollte ich meine Strategie ändern? Wie wäre es mit gemütlichem Online-Shopping?
Ich bekomme ja schon seit Wochen Newsletter, die mich darauf hinweisen, wie viel ich sparen kann und was ich nicht alles kaufen und verschenken sollte.  Aber ist das dann wirklich noch Weihnachten?
Liegt es nicht in meiner Pflicht mit Stock und Stein Geschenke jagen zu gehen und mich gegen eine Horde von Menschen durchzusetzen, die ähnliches versuchen? 

Wie immer lasse ich es ganz fatalistisch auf mich zukommen und warte darauf, dass es vorbei geht.
Aber wer weiß... vielleicht kommt mir eines Nachts die Erleuchtung und ich weiß genau, wem ich was schenke. Und noch viel wichtiger, wo ich es herbekomme. 

Ich bin natürlich für alle Anregungen offen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir in den Kommentaren Eure Ideen und Tipps posten würdet, damit wir alle dieses Jahr etwas weniger Stress haben.

Ich trinke jetzt meinen Kaffee aus Portugal und sinne weiter über dieses Problem nach.

Euer Mooperface

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen