Sonntag, 2. Oktober 2011

Deine Ideen sind gefragt, Crowdsourcing !

Die Zeiten des "stillen vor sich hin werkeln im dunklen Kämmerlein" scheinen vorbei zu gehen.
Eine andere Art von Innovation hält in der Auto-Industrie ein. Diese Entwicklung ist nach der Internet-Zeitrechnung nicht mehr wirklich neu, aber bestimmt hat noch nicht jeder davon gehört. In den USA ist ein Wagen entstanden, der von und mit der Community aus Designer, Ingenieuren und Visionären entwickelt wurde.


Aber woran liegt es, dass Auto-Hersteller auf einmal auf die "crowd" hören? Vielleicht ist es ja die Einsicht, dass gute Ideen nicht nur aus dem eigenen Unternehmen kommen dürfen. Oder der stetig steigende Innovationsdruck? Das Internet gibt Ihnen die Möglichkeit Ideen aus jedem Teil der Erde zu sammeln. Meistens für wenig oder überhaupt kein Geld. Obendrein bekommen sie die Marktforschung gleich mitgeliefert, wenn die "crowd" voted und diskutiert.

Das Ergebnis stellt dieses Video vor:


Aber wie funktioniert die "Co-Creation"?


Wie so häufig kommt diese Innovation aus den USA. Drücken wir alle mal die Daumen, dass dieses innovative Prinzip über den Teich schwappt und wir bald unsere eigenen E-Cars herstellen können, weil die Auto-Industrie dieses Thema einfach zu langsam angeht.

Wenn Euch dieser Artikel gefällt, dann shared ihn über Facebook, Google+, Twitter oder schreibt mir Eure Meinung als Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen